Microsoft Windows 10 – Erste Erfahrungen


Ich habe jetzt Microsoft Windows 10 seit dem 04.08.2015 auf meinen Dell Laptop installiert und möchte hier über die ersten Erfahrungen kurz berichten. Das Upgrad umfasste ca. 2,7 GB und dauerte bei mir ca. 3 Stunden das System aktualisiert wurde. Der Download ist bei mir bei ca. 20% abgebrochen und musste händisch neu gestartet werden. Danach lief aber alles reibungslos durch. Ich muss sagen, dass ich bis auf vereinzelte WLAN Probleme (Verbindungsabbrücke sowie schlechts Signal) keine nennenswerte Fehler feststellen können.
Das Update von Intel war hierzu aber nach 2 Tagen verfügbar und nach der Installation waren diese Fehler auch sofort verschwunden.

Zuvor war das Mirosoft Windows 8.1 Professional installiert. Hier hat mir persönlich das Startmenü gefehlt, dieses ist nun zum Glück wieder in der Version 10 vorhanden.

Wie es mit der kompatibilität von Programmen aussgeht, kann ich hier an dieser Stelle nur sagen, das es mit dem Microsoft Office 2010 sowie ESET keine Probleme gibt. Daher rate ich Unternehmen noch davon ab auf Windows 10 umzustellen und hier erst noch etwas abzuwarten bis auch von den Software Anbietern grünes Licht für den Wechsel gegeben wird.

Microsoft Windows 10 - Erste Erfahrungen

Bildquelle: Microsoft

Mein Fazit: Das Microsoft Windows 10 macht einen sehr guten Eindruck, sieht schick aus, ist schnell und dazu stabil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.